Nicht einfach nur Tee
Entdecken Sie die Kraft der Natur! Für Kinder und Schwangere bieten natürliche Hausmittel die ideale Alternative. In Ihrer Küche oder Garten finden Sie viele wertvolle Heilpflanzen, die Sie einfach als Kräutertee zubereiten können. Die Verwendung ganzer Pflanzen oder einzelner Teile wie Blüten, Blätter, Wurzeln oder Samen ist eine bewährte Methode zur Unterstützung Ihres Körpers. Die moderne Forschung bestätigt das jahrhundertealte Wissen über die Wirkung von Kräutern. Entdecken Sie hier die richtigen Heilpflanzen zur Heilung, Linderung und Stärkung Ihres Organismus – die natürliche Art zu gesundem Wohlbefinden!
Die positive Wirkung von Tee
Durch die Kraft der Kräuterheilkunde wird der Körper ganzheitlich gestärkt: Symptome werden nicht nur gemildert, sondern auch Geist und Seele behandelt und das Wohlbefinden gesteigert. Es ist von grosser Bedeutung, dass nur reine Bio- oder Pharmakopöe-Qualität Tees ohne schädliche Spritz- und Düngemittel konsumiert werden. Heilkräuter können auf vielfältige Weise wirken. Erfahren Sie auf dieser Seite, welche Teepflanzen bei Ihren Beschwerden helfen können – Sie werden erstaunt sein!
Die richtige Zubereitung von Tee
Jeder Tee ist einzigartig und besitzt einzigartige heilende Eigenschaften. Aber um diese Eigenschaften voll auszuschöpfen, müssen wir sicherstellen, dass wir den Tee richtig zubereiten. Ähnlich wie beim Kochen kann die Zubereitungsart den Unterschied ausmachen. Indem wir die heilsamen Inhaltsstoffe der Pflanzen auf die bestmögliche Weise lösen und freisetzen, können wir ihre Wirkung maximieren. Jedes Rezept ist ein Schritt auf dem Weg zur optimalen Zubereitung. Ob wir nun Abkochen (Dekokt), heisses Überbrühen (Infus) oder Mazerat (Kaltauszug) wählen, wir können sicher sein, dass der Tee uns auf wundersame Weise nährt und heilt.